Weihnachtlicher Rückblick

Was ist nicht wieder alles passiert im vergangenen Jahr… Fahrverbote halten die Innenstädte jetzt dieselfrei. Stattdessen bewegt sich der Städter jetzt ganz modern mittels eScooter. Dachte und hoffte man. Wirkt inzwischen aber eher wie ein fragwürdiger Spaß für Wenige. Apropos – auch über das zu Grabe getragene Projekt Pkw-Maut wollen sich nur Wenige freuen, genau genommen die paar Betreiber mit denen Bundesverkehrsminister Scheuer wider besseres Wissen noch schnell ein paar lukrative Verträge abgeschlossen hatte. Ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für jeden Steuerzahler. Traurig. Genauso wie dies: Die altehrwürdige Kathedrale von Notre-Dame stand in Flammen und die AfD wurde bei der Landtagswahl in Thüringen erstmals stärkste Kraft. Kein Wunder. Dem Land fehlen charismatische Politiker mit Visionen. Altkanzlerin Merkel wirkt ausgelaugt und ideenlos, die zweite Reihe der CDU weiß auch nicht mehr zu überzeugen und die ehemals große SPD verabschiedet sich auf Raten in die Bedeutungslosigkeit. Profitieren tun die politischen Randparteien und die Grünen. In dieser politischen Gesamtgemengelage scheint eine solide Regierungsbildung kaum vorstellbar. Und dann noch der Klimawandel. Er erinnerte uns mit Hitze, Starkregenfällen und Stürmen ans menschliche Versagen. Und im Internet und den sozialen Netzwerken zogen ewig Gestrige mit Shitstorms quer durch die Gesellschaft. Als würde uns das irgendwie voranbringen. Am Ende stellt man sich die Frage: Gibt’s denn auch noch was Schönes in dieser Welt? Ja, gibt es! Und hierbei spielt die Zahl 30 eine wichtige Rolle. So fiel vor 30 Jahren die Berliner Mauer, zweifellos einer der schönsten Momente der Zeitgeschichte. Und noch ein weiteres Ereignis jährte sich in diesem Jahr zum 30. Mal - genau – die Gründung der Liebert GmbH! Vielleicht nicht so bedeutungsvoll für die Menschheit, aber umso schöner für uns und damit unterm Strich doch eine schönes Jahr 2019.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden der Liebert GmbH ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020. Bleiben Sie gesund und munter!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Liebert GmbH  Personaldienstleistungen

Stuttgart   |  Plochingen   |  Göppingen


Bebelstraße 48  |  70193 Stuttgart  |  Telefon 0711. 440809 - 0  |  E-Mail: info@liebertgmbh.de | Kontakt | AGB